Rico Gebhardt: Kretschmer sollte endlich aufhören, Erwartungen und Enttäuschungen zu provozieren

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat verkündet, dass Osterurlaub in diesem Jahr nicht möglich sein wird. Dazu erklärt Rico Gebhardt, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag:

„Meine Kinder dürfen ab Montag in die Grundschule gehen, mit vielen weiteren Kindern aus vielen Haushalten – aber der Ministerpräsident erklärt mir heute schon, dass ich zu Ostern nicht in ein Ferienhaus fahren darf. Herr Kretschmer sollte endlich damit aufhören, ständig Lockerungen und Verschärfungen in Aussicht zu stellen und sich dabei auf Kalendertage zu beziehen anstatt aufs Infektionsgeschehen. Denn damit provoziert er Erwartungen und Enttäuschungen. Niemand weiß heute, wie die Zahlen in anderthalb Monaten aussehen. Die Staatsregierung sollte lieber endlich eine Exit-Strategie entwickeln, die mit entsprechenden Szenarien auf die Entwicklung der Pandemie reagiert. Wir alle wünschen uns ein motivierendes Licht am Ende des Tunnels."

Du hast Fragen
oder möchtest einfach reden?

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Zum Kontaktformular

Oder schreibe uns auf unseren Social-Kanälen:

Schließen

KONTAKT

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Hier geht es zum Kontakt