Linken-Abgeordnete auf Tour - nächster Termin: Luise Neuhaus-Wartenberg diskutiert am 9. Juni in Grimma über das Kita-Netz
Im Rahmen der landesweiten Tour der Linksfraktion „Ihr Wort, unser Job im Parlament - Gemeinsam für ein besseres Leben!“ stehen bald die nächsten Termine an. Am 9. Juni 2026 ist die bildungspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Luise Neuhaus-Wartenberg, im Landkreis Leipzig unterwegs. Von 13 bis 16 Uhr geht es bei einem Infostand mit Hüpfburg am Markkleeberger See (Ecke Seepromenade/Auenhainer Straße) um das Thema: „Lasst die Kita mal im Dorf!“. Dazu findet anschließend zwischen 18 und 19:30 Uhr ein Gesprächsabend in Grimma statt (Yope-Büro, Lange Straße 39). Daran nehmen auch der Grimmaer Stadtrat Jonas Siegert (GRIMMA zeigt Kante - Für Demokratie vor Ort) sowie Katharina Raschdorf (ver.di- Branchenkoordinatorin Erziehung, Bildung und Soziale Arbeit in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen) teil.
Am 30. Juni ist die Fraktionsvorsitzende und gesundheitspolitische Sprecherin Susanne Schaper in Mittelsachsen zu Gast. Ab 10 Uhr besucht sie das Tierheim „Tiernothilfe“ Leisnig & Umgebung e.V. Ab 17:30 Uhr wird in der Filmbühne Mittweida (Theaterstraße 1) der Film HELDIN aufgeführt, der die belastenden Arbeitsbedingungen in der Krankenpflege thematisiert (Eintritt frei). Danach findet eine Diskussion mit Pflegekräften statt.
Du hast Fragen
oder möchtest einfach reden?
Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden, Sachsen
Telefon 0351 4935800
E-Mail linksfraktion@slt.sachsen.de
Oder schreibe uns auf unseren Social-Kanälen: