„Digital First, Frauen second? Welchen Einfluss hat Arbeit 4.0 auf die Geschlechtergerechtigkeit?“
Um Antworten und Handlungsmöglichkeiten zu finden, laden wir Sie sehr herzlich zu der Podiumsdiskussion „Digital First, Frauen second? Welchen Einfluss hat Arbeit 4.0 auf die Geschlechtergerechtigkeit?“ am 12. März 2018 ab 18 Uhr ins Volkshaus Dresden, Schützenplatz 14, ein.
Die Referentinnen sind:
- Mareike Richter, DGB-Bundesvorstand, Abteilung Frauen, Gleichstellungs- und Familienpolitik; mitverantwortlich für die Studie „Was bedeutet die Digitalisierung der Arbeitswelt für Frauen?" (2017)
- Ute Kempf, Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit (Bielefeld), Teilprojektleiterin des Projekts Gender. Wissen. Informatik. Netzwerk zum Forschungstransfer des interdisziplinären Wissens zu Gender und Informatik (GEWINN), in Verbundprojekt der Hochschule Heilbronn, der Universität Siegen und des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleichheit
- Moderation: Sarah Buddeberg, MdL, gleichstellungs- und queerpolitische Sprecherin sowie Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag
Im Anschluss an die Diskussion laden wir dazu ein bei einem kleinen Imbiss ins Gespräch zu kommen.
Du hast Fragen
oder möchtest einfach reden?
Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden, Sachsen
Telefon 0351 4935800
E-Mail linksfraktion@slt.sachsen.de
Oder schreibe uns auf unseren Social-Kanälen: