Fraktion die Linke im Sächsischen Landtag

Arbeitsbedingungen der studentischen Beschäftigten der Hochschulen in Sachsen verbessern - Tarifvertrag für studentische Beschäftigte "TV-Stud" unterstützen!

DRUCKSACHE 8/5599

Passend zur Tarifverhandlung für den öffentlichen Dienst der Länder beantragt die Linksfraktion, dass die studentischen Beschäftigten einen Tarifvertrag sowie einen Personalrat bekommen. Bisher sind Überstunden an der Tagesordnung, es gibt keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und keinen Urlaubsanspruch. Die Arbeitsverträge haben sehr kurze Laufzeiten. Hohe Mieten und Lebenshaltungskosten erschweren es insbesondere jungen Leuten aus ärmeren Familien, in Deutschland zu studieren. Die Herkunft darf aber nicht über die Zukunft entscheiden. Umso wichtiger sind bessere Arbeitsbedingungen!

Diesen Beitrag teilen!

Zurück

Schließen

KONTAKT

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Hier geht es zum Kontakt