Online-Diskussion »Früher war mehr Polylux! Wie geht Schule morgen?«

Bei unserem dritten digitalen Talk diskutierten wir ein aktuelles Thema. Diesmal: Bildung. Corona hat vieles verändert und gezeigt, welche Probleme die Umstellung auf E-Learning mit sich bringt. Es gab schon vor und es gibt auch nach der Krise viele Hausaufgaben: Lerngruppen verkleinern, digitale Endgeräte für alle bereitstellen, die Schulen ans schnelle Internet anbinden, Lernmethoden und Lernangebote verändern. Wie schaffen wir das alles? Wie stellen wir sicher, dass wirklich alle Zugang zu guter Bildung bekommen? Unsere Gäste waren : Ursula-Marlen Kruse, Landesvorsitzende der GEW Prof. Dr. Anke Langner, Erziehungswissenschaftlerin, TU Dresden Luise Neuhaus-Wartenberg, MdL Anja Simon, Elternvertreterin, Evangelisches Kreuzgymnasium Dresden

Diesen Beitrag teilen!

Zurück

Du hast Fragen
oder möchtest einfach reden?

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Zum Kontaktformular

Oder schreibe uns auf unseren Social-Kanälen:

Schließen

KONTAKT

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Hier geht es zum Kontakt