Linksfraktion hat ihren Vorstand gewählt

Rico Gebhardt und Marco Böhme erklären:

„DIE LINKE muss neue Wege gehen, das gilt auch für uns im Landtag. Unsere Fraktion braucht einen gemeinsamen Aufbruch, so wie wir ihn in der Landespartei bereits begonnen haben. Wir wollen Erneuerung und Kontinuität verbinden. Unsere inhaltliche Arbeit muss nach außen hin wieder stärker wahrgenommen werden. Nur mit uns kann es gerecht zugehen – das gelingt weder mit der Kenia-Koalition in Sachsen noch mit einer Ampel-Koalition im Bund. Diesen Schwerpunkt wollen wir auf allen Politikfeldern in den Vordergrund stellen. Wir wollen alle Menschen ansprechen, die es sich vorstellen können, uns zu unterstützen. Wir sind die Gerechtigkeitspartei – auch beim höchst wichtigen Thema Klimaschutz. Das müssen und wollen wir künftig deutlicher zeigen.

Wir haben zuletzt an Rückhalt verloren. Aber wir stehen auf und kämpfen weiter!“

Diesen Beitrag teilen!

Zurück

Du hast Fragen
oder möchtest einfach reden?

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Zum Kontaktformular

Oder schreibe uns auf unseren Social-Kanälen:

Schließen

KONTAKT

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Hier geht es zum Kontakt