Susanne Schaper, Nico Brünler: Chemnitz ist Kulturhauptstadt 2025 - Bayern sind schlechte Verlierer

„Wir zweifeln keineswegs den Titel der Kulturhauptstadt 2025 für Chemnitz an. Es ist jedoch offensichtlich, dass andere dies tun, sonst wäre die Entscheidung der Kulturminister nicht vertagt worden. Dies stellt einen bislang einzigartigen Vorgang dar. Wir wollen schnellstmögliche Aufklärung über die Vorwürfe, es hätte im Bewerbungsprozess Ungereimtheiten und "Vetternwirtschaft" zugunsten der Chemnitzer Bewerbung gegeben. Nur wenn diese Vorwürfe schnellstmöglich ausgeräumt werden, kann sich Chemnitz mit voller Kraft und unbeschwert auf sein wohlverdientes Kulturhauptstadtjahr 2025 vorbereiten. Wir sind uns sicher, dass alle Zweifel ausgeräumt werden können und klar wird, dass die Bayern einfach nur schlechte Verlierer sind. Wir stehen zu 100% hinter Chemnitz als Kulturhauptstadt 2025.“

Du hast Fragen
oder möchtest einfach reden?

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Zum Kontaktformular

Oder schreibe uns auf unseren Social-Kanälen:

Schließen

KONTAKT

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Hier geht es zum Kontakt