Rico Gebhardt geht auf Frühjahrstour – „Es liegt an uns – Wie wir Zuversicht schaffen können“ / Auftakt am 1. April in Freiberg

Rico Gebhardt, der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE im Sächsischen Landtag, geht in den kommenden Wochen auf Frühjahrstour durch die städtischen und ländlichen Gebiete in Sachsen. Er erklärt: „Touren bieten willkommene Gelegenheiten, einerseits die Bevölkerung und gesellschaftliche Akteure über unsere Arbeit im Landtag zu informieren, andererseits aber Kontakte zu vertiefen und Probleme vor Ort kennenzulernen und Anregungen zu erhalten. Ich freue mich auch in diesem Jahr auf viele spannende Gespräche.“

Der Auftakt findet am 1. April 2019 in Freiberg statt. Gebhardt wird dabei ganztägig von der Freiberger LINKEN-Abgeordneten Dr. Jana Pinka begleitet. Der folgende Ablauf ist geplant:

10.00 Uhr Besuch der Freiberg Instruments GmbH

Gespräch und Betriebsführung mit Geschäftsführer Dr. Kay Dornich
Delfter Str. 6, 09599 Freiberg

13.45 Uhr Besuch des Sozialkaufhauses
Rundgang und Informationsgespräch mit Anne Katrin Koch, Geschäftsführerin von NetzWerk e.V. Mittweida; Dammstraße 46, 09599 Freiberg

15.00 Uhr Marktplatzgespräch zum Thema „Solidarität statt Armut – wie geht das?“

Zur sozialen Situation in Freiberg und der Region
Obermarkt, Freiberg; Gesprächsgäste: Anne Katrin Koch und Rico Gebhardt

16.00 Uhr Marktplatzgespräch zum Thema Öffentlicher Personennahverkehr für alle – bürgernah und fahrgastfreundlich

Obermarkt, Freiberg; Gesprächsgäste:

  • Henning Schmidt, Fachbereichsleiter Verkehr bei Regiobus
  • Andreas Lindner, Betriebsleiter des Betriebshofs am Standort Freiberg
  • Rico Gebhardt, MdL
  • Dr. Jana Pinka, MdL, DIE LINKE, Freiberger Stadträtin
  • Julia Richter, Mitglied des Studentenrats, des Verwaltungsrats des Studentenwerks und des Erweiterten Senats der TUBAF (im Publikum als Privatperson)

18.00 Uhr Teilnahme an der Bilanzveranstaltung der Kreistagsfraktion der LINKEN in Mittelsachsen

Hotel Regenbogenhaus, Brückenstraße 5

Am 3. April setzt Gebhardt seine Tour im Kreis Meißen mit den folgenden Terminen fort und wird dabei von den mittelsächsischen LINKE-Abgeordneten Kerstin Lauterbach und René Jalaß begleitet:

12.00 Uhr Gespräch und Rundgang in der JVA Zeithain zum Thema Resozialisierung

Industriestraße E 2, 01612 Glaubitz

14.00 Uhr Besichtigung des Familientreffs und offenen Kinder-und Jugendhaus RIEMIX der Outlaw gGmbH

Klötzerstraße 29C, 01587 Riesa

Am 4. April geht es weiter in Chemnitz – mit diesen Stationen und begleitet von den Chemnitzer LINKE-Abgeordneten Susanne Schaper und Klaus Bartl und Nico Brünler:

11.30 Uhr Besuch der Sparkasse Chemnitz

Gespräch mit Dr. Michael Kreuzkamp, Vorsitzender des Vorstandes

Bahnhofstraße 51, 09111 Chemnitz, Vorstandssekretariat

12.45 Uhr Besuch beim Chemnitzer FC

Gespräch mit Insolvenzverwalter Klaus Siemon

Gellerstraße 25, 09130 Chemnitz, CFC Fußball GmbH-Räume (1. Etage)

14.45 Uhr Besuch des Landessozialgerichts Chemnitz

Gespräch mit Präsidentin Dorrit Klotzbücher

Kauffahrtei 25, 09120 Chemnitz, Büro der Präsidentin

17.00 Uhr Teilnahme am Frühlingsempfang der Handwerkskammer Chemnitz

Alter Gasometer, Kleine Biergasse 3, 08056 Zwickau

In den nächsten Wochen wird Rico Gebhardt weitere Regionen besuchen, u.a. sind im April folgende Tage geplant:

16.04.2019 Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

17.04.2019 Landkreis Leipzig

29.04.2019 Landkreis Görlitz

Über den Fortgang werden wir regelmäßig informieren.

Du hast Fragen
oder möchtest einfach reden?

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Zum Kontaktformular

Oder schreibe uns auf unseren Social-Kanälen:

Schließen

KONTAKT

Fraktion Die Linke
im Sächsischen Landtag

Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Telefon 0351 4935800
E-Mail

Hier geht es zum Kontakt