Gebhardt trifft Tobias Burdukat

Neue Folge: »Gebhardt trifft ...«

Am 6. November traf Rico Gebhardt in der Gesprächsreihe "Gebhardt trifft" auf Tobias "Pudding" Burdukat.

Sein fünfzehn Jahren ist Burdukat in seiner Heimatstadt Grimma in der Jugendarbeit, der Kulturszene und der Lokalpolitik tätig, zuletzt als Organisator im "Dorf der Jugend" und Begründer der Initiative "Between the Lines". Für seine pädagogische, kulturelle und politische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit der "Goldenen Henne" im Bereich Charity. 2022 kandidierte er für das Amt des Oberbürgermeisters in seiner Heimatstadt. Mit Rico Gebhardt spricht er über die Bedeutung der Jugendarbeit, die Bedrohung der Demokratie gerade in ländlichen Regionen und seine persönlichen Erfahrungen mit den sächsischen Verhältnissen.

Das Gespräch kann man ab 18 Uhr im Dresdner Zentralkino, Kraftwerk Mitte 16, oder im Livestream auf  www.youtube.com/linksfraktionsachsen und www.facebook.com/linksfraktionsachsen erleben.